Events 2023/24

Mittwochs 

Bachata/Salsa/Zouk ab 20 UHr


Auch 2023 werde ich  jeden Mittwoch von 20 Uhr an zu den wohlklingenden Tönen von Bachata, Salsa & Zouk meine Türen öffnen. Die Tische werden bei Seite geräumt und das Black Pearl wird zur Tanzarena. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Ihr seid alle willkommen !!!

Eintritt: Frei!



01.03.24

Double Feature: "Fuxx" & "Apnoe" 

20 Uhr

Heute gibt es eine Doppelten Hamburger!
Gleich zwei Band aus unserer Nachbar-Hansestadt geben sich heute die Klinke in die Hand. Rock 'n' Pop aus Hamburg.

FUXX
 Bei FUXX treffen Powerfrontfrau, energetische Riffs, druckvolle Bässe und pulsierende Drums aufeinander.  Ihre Texte behandeln persönliche, aber auch alltägliche Themen, sind deutschsprachig, greifbar und zugänglich. Ihre Musik geht nach vorne, reißt mit und bleibt hängen. Aus dieser Mischung heraus entsteht handfeste Rockmusik mit Ohrwurm-Garantie.
Am besten erlebt man FUXX live, denn ihre Spielfreude und Energie übertragen sie aufs Publikum. Egal ob vor 5, 50, oder 500 Zuhörer*innen, die Vier geben immer 100% und genießen die Zeit auf der Bühne.

APNOE
Die Biografie von Frontmann und Songschreiber Dennis in kurz: Leistungsturner, vom Leben weg gekifft, wieder gefangen, Umzug in die Großstadt, Einsamkeit, Musikwissenschafts-Studium, Burnout, Ängste, Selbstfindung, Selbständigkeit mit einem der unsichersten Jobs, die es so gibt: Musik.  Eine gequälte Seele auf der Suche nach Sinn und innerem Frieden. Aber Wut liegt ihm nicht. Sonst wäre Apnoe sicherlich eine Hardcore-Band, in der er all seinen Schmerz ins Mikro schreit. Er ist aber ein Denker und Grübler. Und tief in seinem Inneren ein Optimist. So entstand der Sound von Apnoe.

Ichf reue mich auf Euch !
Eure Betty !!!

Eintritt FREI !!!


02.03.24

"Afrobeats Nights"

DJ NIICE 

22 Uhr

DJ NIICE  gibt sich heute wieder die Ehre. Mit all seiner Erfahrung und seinem gutem Händchen für die richte Musik, wir er uns die Partynacht versüßen.  Afrobeats, Amapiano, R'n'B und Old Skull stehen auf dem Programm.
 Ich reue mich auf Euch.
Eure Betty !

Eintritt FREI !!!


08.03.24

"Annina Struve & Hugoonion" 

20 Uhr

Die Songs von Annina Struve lassen sich in keine Genreschublade stecken. Wenn die charismatische Sängerin und Gitarristin zusammen mit ihrer Band die Bühne betritt, zündet ein multistilistisches Feuerwerk mit Spielfreude die ansteckend wirkt. Für die heutige schnelllebige Zeit ungewöhnlich, haben Annina Struve & Hugoonion durch jahrelanges intensives Zusammenspiel und musikalische Reisen eine energiegeladene Mixtur aus Funk, Blues, Rock, Latin und Soul entwickelt und reifen lassen.
Dabei weben Mario „Zwiebel“ Zielenbach an den Drums und Markus „Hugo“ Schröder am Bass ein hochklassiges Rhythmusgeflecht, dass Annina Struve mit „ihrer Stimme aus Trockeneis und dunkelblauem Samt“ (Siegener Zeitung) und ihrem geschmackvoll, virtuosem Gitarrenspiel harmonisch und melodisch ideal ergänzt. So entstehen tolle, dynamische Songs mit Mitsingrefrains, die dennoch Raum für Improvisation bieten und den Hörer mitnehmen auf eine packende Reise durchs Hugooniversum. Bereits ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock und Poppreis für ihren funkastic Rockˋn Soul begeistert das Rocktrio Publikum und Presse gleichermaßen.

Ich freue mich auf Euch!
Eure Betty

Eintritt FREI !!!


15.03.24

"Nima Lindner" 

20 Uhr

Erdig-rockige Songs gepaart mit druckvollen Indie-Sounds! Songs mit großen Emotionen!
NiMa Lindner wurde bereits mehrfach vom Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet. Gewinnerin des Bandcontests für´s Pfingstrausch Festival 2016. 
Im September 2022 wurde NiMa Lindner als Opener für zwei Shows auf der Europatour der finnischen Band MOON SHOT gebucht.
BlüteZeit ist das neue Deutschpop Projekt von NiMa Lindner.

Ich freue mich und bin sehr auf LiMa gespannt!
Eure Betty

Eintritt FREI !!!

22.03.24

"Ukulelenprediger" 

20 Uhr

Solistisch tritt er als Samuel der Ukulelenprediger auf, im Duo oder mit Band als Ukulelenprediger. Durch die unterschiedlichen Besetzungen wird ein breites musikalisches Spektrum von Singer-Songwriter bis Rockspektakel abgedeckt. Vier Schlagzeuger, drei E-Bassisten, ein Kontrabassist, ein Gitarrist und ein Keyboarder zählen zum Team. Immer spielbereit, lautet ihr Motto.
Die Texte entstanden nach jahrelangen philosophischen Grübeleien, die endlich nach außen getragen werden wollten.
Ist man es doch gewohnt, dass derartige Inhalte sonst eher leise und sanftmütig vermittelt werden, bekommt man sie hier direkt ins Gesicht gebrüllt, mit einer Vehemenz und Intelligenz, die einem den Atem verschlägt.
Wenn er seine selbst eingespielten Playbacks oder seine vierköpfige Begleitband dabei hat, geht
das ganze schon mehr in Richtung Rockkonzert. Leise, lyrische Passagen wechseln sich mit
stimmgewaltigen Soul- und Hardrock-Einlagen ab, immer von einem groovigen Rhythmus
getragen, der die Füße unwillkürlich mitwippen lässt. Erstaunlich, was für Töne Samuel Beck so
einer kleinen Ukulele entlocken kann. Doch auch die anderen Musiker sind wahre Meister ihrer
Instrumente. Die Kombination der eher klassischen Rockinstrumente mit einem eigenwilligen
Kontrabass und der rhythmisch prägnanten Ukulele machen den Sound der Band einzigartig.
Ein Gesamtkunstwerk, das ebenso überzeugend wie revolutionär ist. Auf eine unterhaltsame Art, die Zweifel an der geistigen
Gesundheit des "Predigers" aufkommen lässt, wird der Zuschauer aus seiner etablierten Weltsicht herausgerissen.
Die Hippie-Punks sind erwachsen geworden - Philosophie ist der Rock'n'Roll der Gegenwart

Eure Betty

Eintritt FREI !!!

29.03.24

"Purple Foam" 

21 Uhr

Es gibt wieder Punk !!!
Diesmal kommen die Jungs von PURPLE FOAM zu mir in die Black Pearl. Sie selber beschreiben sich folgendermaßen:

"Purple Foam ist eine vierköpfige deutsche Band mit starken Einflüssen aus New Wave und Garage Punk. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 sind sie auf dem Weg zu ihrer ganz eigenen Nische im Synth-Punk. Vergleichbar mit La Femme oder Frustration haben sie eine Symbiose von Musikstilen entwickelt, die einen herausragenden Charakter hat. Eine groovende Rhythmussektion findet sich neben Noise-Rock-Elementen ebenso wie flirrende Synthies und politische Texte, gepaart mit In-Your-Face-Punk- und Hardcore-Einflüssen. Der leidenschaftliche Gesangsstil von Frontmann Henning Penske lädt ein in seine Welt des Chaos und der Liebe.

Shows im gesamten DIY-Underground sowie gigantische Veranstaltungen wie der Chaos Computer Congress in Leipzig führten sie zu fast jedem Publikum - und ließen sie nach der Show verschwitzt und lächelnd zurück, weil sie wussten, dass dies ein besonderes Ereignis war."

 Ich freue mich auf Euch!
Eure Betty

Eintritt FREI !!!

12.04.24

"Moonday 6" 

20 Uhr

Die Band besteht überwiegend aus Profi-Musikern, die sich aufgrund ihrer leeren Tourpläne
während der Pandemie zusammengefunden haben. Der Sänger Tobias Kiel ist international mit der A Cappella Gruppe vocaldente unterwegs und tourte über zehn Jahre durch die USA. Der Gitarrist Holger Marx hat sich mit der Metal-Band Velvet Viper bis auf die Bühnen nach Wacken gespielt. In der Jugend die Hairbands knapp verpasst, erlebten sie die kurze Phase des Grunge. Was mit Nirvana und Soundgarden begann, dient grob mit Einflüssen der Foo Fighters und Slash als Inspiration für ihre Band moonday6. Es ist eben nicht nur weiterer Hard Rock aus der Provinz, sondern amerikanischer rock n roll – quasi reimportiert. Mit dem Produzenten Hannes Jaeckl nahmen sie zwölf Songs auf, welche am 31. März 2023 als erstes Album veröffentlicht werden.

Ich freue mich auf euch!
Eure Betty!


Eintritt Frei !!!



19.04.24

"Bulletproof" 

No Compromise Tour 2024

20 Uhr

Heute wird es wieder ein bisschen härter. BULLETPROOF aus Hof wird die Wände in meiner Black Pearl zum wackeln bringen. Sie selber sagen über sich:
"Wir sind Bulletproof, hard rock trio. 
Unsere Songs sind über Spaß, Frauen und eine gute Zeit haben. Riffs und Beats sind so fest wie AC/DC, Cinderella etc. mit voller Energie. Unser Moto ist - NON STOP ROCK N ROLL"
Wenn das mal nicht eine Ansage ist. Kommt alle vorbei und überzeugt euch selbst.
Ich freu mich auf Euch!
Eure Betty

Eintritt  FREI !!!



26.04.24

"Olli_Smalls" 

20 Uhr

Heute gibt es Rock & Pop Cover vom feinsten. Die vier Jungs aus Hannover rocken schon seit einigen Jahren die Bühnen uns wissen, wie man die Menge zum Kochen bringt. College-Punk à la Blink 182 oder Sum 41, funkige Red Hot Chili Peppers, eine Moshpit-Anregung wie „Last Resort“ oder Mitsinger wie „Teenage Dirtbag“ stecken den Rahmen eines vielseitigen Repertoires ab. Ich freue mich schon mit Euch zusammen zu Singen, zu Tanzen
oder einfach  in  Erinnerungen zu schwelgen.

Eure Betty

Eintritt  FREI !!!



10.05.24

"Saaga Rootz" 

20 Uhr

Saaga Rootz ...
...aus der sagenumwobenen Rattenfängerstadt Hameln
vereint fünf unterschiedlich geprägte Musiker
auf einen gemeinsamen Nenner: 
Rock und deftig, aber bitte mit Blues!

Hinzu kommt die Leidenschaft, mit viel Experimentfreude auch eigene
Songs zu komponieren.

Ihre Musik...
... ist besonders, weil sie vielseitig ist.
Mal kommen, wie bei "Diesel und Dust", mystisch-düstere Klänge durch, während bei "Stormclouds" und "No more" sogar ein Hauch Lateinamerikanisches mitschwingt. Dabei kommt die Sängerin gebürtig aus Finnland. Sie interpretiert in den Namen der Band die Musiksaga der gesamten Menschheit hinein, mit einem ganz großen Herz für Blues.

Ich freue mich sehr auf Euch !!!

Eure Betty

Eintritt Frei !!!



17.05.24

"Light the Cannons" 

20 Uhr

Kurz gesagt? 
Vier Freunde, drei Nationalitäten, eine Leidenschaft für Musik. Aber auch viel mehr.

Light The Cannons sind eine vierköpfige Alternative-Rock-Band aus ganz Europa mit Sitz in Hamburg. Light The Cannons kanalisieren verschiedene lyrische Themen durch eine ebenso bunte musikalische Palette und liefern einprägsame Songs mit hymnischen Refrains, alles gefiltert durch eine gesunde Dosis an dunklem Humor und Pop-Sensibilität.

Die Band wurde 2020 von Chris gegründet, einem britischen Gitarristen und Songwriter, der in Hamburg seine neue Heimat gefunden hat. Heute besteht die Band aus dem Drummer Henry (Großbritannien), die Sängerin Anni (Deutschland) und die Bassistin Serena (Italien). Light the Cannons sind bekannt für ihre energiegeladenen Bühnenauftritte und ihre inklusive und offene Einstellung zu Musik und Kreativität.

Freut ihr sich auf kraftvollen Gesang, harte Gitarren- und Bassriffs, feurige Drums und Texte, die sich mit psychischer Gesundheit, Konsumverhalten, manchmal Liebe (und manchmal Herzschmerz) und vielem mehr beschäftigen. Die Live-Shows der Band sind geprägt von Freundschaft, Offenheit und einer gehörigen Portion Humor sowie eine klare Liebe für das musikalische Handwerk.

Ich freue mich sehr auf diese gebannte Power!
Eure Betty

Eintritt Frei !!!

31.05.24

"Chapeau Klang" 

20 Uhr

Nachdem die Jungs um ihre Sängerin Doro ihr erstes Konzert bei mir aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten, kommen sie hier nun mit aller musikalischer Macht zurück. Jetzt erst recht, sagen sie sich und werden die Black Pearl zum Beben Tanzen, Träumen und Singen bringen. 
Kraftvoll und zugleich berührend - so bewegt CHAPEAU KLANG das Publikum. Stimme, Sound und Beat! 
Doro, Michael und Roman! Sie singen und spielen sich durch dieses großartige Leben und schenken die Möglichkeiten auf bewegende Momente. Egal ob auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Kroatisch. Das Repertoire trifft auf offene Ohren und das Publikum findet sich wieder - oder neu, jedes Mal!
Überzeugt Euch selbst!

Eure Betty

Eintritt Frei !!!



14.06.24

"Kleinmusikverein" 

20 Uhr

Zum zweiten Mal darf ich den legendären KLEINMUSIKVEREIN in meiner Black Pearl präsentieren. Die Töne des ersten Konzerts schwingen nach über einem Jahr immer noch nach, und ich kann es kaum erwarten sie in neuer Variante zu hören. Auch ohne Texte können die drei Jungs aus Bremen (Sogar aus dem Schnoor !!!) einen fesseln und mit ihren improvisierten Stücken den musikalischen Atem rauben. 
 Ich freue mich riesig auf die drei !!!

Eure Betty

Eintritt Frei !!!